Wir über uns

Wir haben uns verabschiedet von veralteten Ausbildungsmethoden, die den Hund mit Drill und Härte in ein gewünschtes Verhalten zwingen. Wir setzen auf eine gewaltfreie Erziehung und auf ein harmonisches Miteinander zwischen Mensch und Hund. Wir haben erkannt, dass Hundeerziehung in den allermeisten Fällen Menschenerziehung ist.

Diese gemeinsame Philosophie hat Anfang Mai 2011 acht Menschen dazu gebracht, einen neuen Verein, an der schönen Vorpommerschen Boddenküste, zu gründen - Die BoddenDogs.

Wir bilden unsere Hunde in allererster Linie zu treuen Wegbegleitern und Familienhunden aus. Doch viele Ausbildungen lassen sich durch sportlichen Ehrgeiz noch weiter fördern und perfektionieren. So haben auch die relativ jungen Sportarten wie Agility, Obedience, Rally Obedience bei uns Einzug gehalten.

Wir trainieren unsere Hunde mit viel Freude und Spaß zu bestmöglichen Leistungen, im Sinne der Hunde und Hundeführer.

Für Hundebegeisterte bieten wir eine Welpenspielstunde, einen Familienhundekurs, ein Gästetraining sowie zahlreiche Schnupperangebote an.

Unser Trainingsplatz befindet sich in 18356 Pruchten.

Wir sind Mitglied im DVG.

Ihr findet uns auch bei facebook.