Erfolgreiche Begleithundeprüfungen

20.07.2017 00:42

Es war es soweit!
5 Teams stellten sich der Herausforderung Begleithundeprüfung mit Verkehrsteil.
Der Blick am Morgen aus dem Fenster ließ nichts Gutes verheißen, es schüttete wie aus Kannen! Oh Oh... Hoffentlich lässt sich Klärchen bald wieder blicken, dachten wir uns...
Um halb zehn war Treffen auf dem Hundeplatz angesagt und es hellte ein ganz wenig auf, doch die Regensachen mussten anbleiben. Unsere 2. Vorsitzende Marlene, hatte ein großartiges Frühstück für alle Teilnehmer und Helfer vorbereitet, vor lauter Aufregung wurde jedoch nur zaghaft zugegriffen.
Um 10:30 ging es dann für alle Teilnehmer ohne Sachkundenachweis los. Gelerntes wurde abgefragt. Wir gratulieren an dieser Stelle Steffi, Peter und Jan zur bestandenen Sachkundeprüfung.
Weiter ging es mit der Unbefangenheitsprobe für alle Teams. Diese wurde auf dem Sportplatz in Pruchten getestet und verlief ohne jede Beanstandung.
Als erste Teams zur Unterordnung gingen Steffi mit Panda und Peter mit Leevi an den Start. Die Aufregung der beiden war deutlich zu spüren, doch sie lieferten prima Ergebnisse ab und wurden zum zweiten Teil der Prüfung zugelassen. Ihnen folgten Catrin und Fine sowie Katha mit Grinch. Auch hier lieferten beide tolle Ergebnisse ab und wurden zum zweiten Teil zugelassen. Als letztes Team ging Steffi mit Leni an den Start und wurde von Katha und Zoe (als weißer Hund) begleitet. Steffi musste mehrmals tief durchatmen aber nach ein paar Minuten der Aufregung hatte auch dieses Team sich prima gefangen.
Bevor wir zum Teil 2 der Prüfung übergingen gab es ein leckeres Mittagessen und nette Gespräche.
Der Verkehrsteil erstreckte sich dann in einem Spaziergang zum Rastplatz am Radweg. Kleine Übungen wurden vor den faszinierten Augen der Auto- und Radfahrer durchgeführt und alles lief perfekt. Somit dürfen alle Teams von nun an einen geprüften Begleithund an ihrer Seite führen. Wir sind unsagbar stolz auf euch und möchten von ganzem Herzen gratulieren. Wir sind sehr gespannt wie die weitere sportliche Laufbahn nun aussehen wird...

Ein herzliches Dankeschön an alle Starter und Helfer ohne die diese Prüfungen nicht möglich sind. Danke Kristin, dass du wieder deine Zeit geopfert hast um uns zu unterstützen.

Es war wie immer ein Fest mit euch! Way to go...