Crossdogging Schnitzeljagd in Mönchhagen

06.08.2017 11:59

Gestern haben sich drei Teams der BoddenDogs auf den Weg nach Mönchhagen gemacht, um am Crossdogging von "Meine kleine Hundeschule" teilzunehmen.

Das Wetter war nahezu perfekt für eine ausgiebige, sportliche Tour über Stock und Stein, mit spannenden Stationen.

Steffi mit Panda + Rike und Shiva + Steffi und Leni durften als 3er Gruppe zusammen starten. Gewertet wurde jedoch jedes Mensch und Hund Team für sich.

Beim Crossdogging sind nicht nur die Hunde gefragt, sondern auch die Halter kommen mächtig ins Schwitzen. Zwei Minuten lang mit seinem Hund gemeinsam über Hindernisse zu springen um danach zur nächsten Station zu kommen, sorgte nicht nur bei den Hunden für Durst.

An jeder Station galt es das Maximale aus sich und dem Hund heraus zu holen, so dass das Punktekonto mit jeder korrekt absolvierten Übung anstieg.

Wir freuen uns sehr, dass von 15 Teilnehmer Leni und Steffi auf dem 6. Platz, Rike und Shiva auf dem dritten Platz und Steffi und Panda auf dem 2. Platz landeten. Als kleines Geschenk für die Platzierten gab es von der Gastgeberin Würstchen.

Es hat viel Spaß gemacht und wir kommen nächstes Jahr gerne wieder.