Auf Erfolgskurs im Obedience und Rally

15.10.2017 00:52

Letztes Wochenende ging es für unsere beiden Mitglieder Katharina und Steffi mit ihren Hunden Zoe, Grinch und Leni im weit entfernten NRW im ASCA Obedience und Rally an den Start. Katha, konnte nach langer Turnierpause direkt wieder eine Punktlandung hinlegen und holt mit Zoe den 1. Platz mit ihrem allerersten Start im Rally Excelllent. Mit ihrem zweiten Hund "Grinch" startete sie erstmalig im Obedience Beginner und holte sich auch hier mit nur 5,5 Punkten Abzug den ersten Platz. Als wäre das nicht schon genug, brachten auch Steffi und Leni mit ihrem ersten Start im Rally Beginner, mit nur 2 Punkten Abzug einen ersten Platz nach Hause. Leni und Steffi starteten auch erstmalig im Obedience Beginner, doch leider musste Steffi das Abrufsignal wiederholen, was beim ASCA zu einer genullten Übung und damit zur Disqualifikation führt. Wirklich schade, aber eine Schleife war ihnen ja sicher.
Am Sonntag wiederholte die beiden ihre Erfolge und durften wie am Vortag die ersten Plätze mit nach Hause nehmen. Steffi und Leni legten sogar noch einen drauf, indem sie ihren ersten Platz diesmal ohne Punktabzug verteidigte.

Ein erfolgreiches Wochenende für die 4. Wir gratulieren von Herzen und drücken die Daumen für die nächste und sicherlich sehr spannende Saison.